APLE von FF Lehenrotte erfolgreich absolviert (x)
Datum: 17.12.2006 20:09:39
Thema: Leistungsbewerbe


Foto: FF Lehenrotte


Als erste Feuerwehr des Feuerwehrabschnittes Lilienfeld, hat die Freiwillige Feuerwehr Lehenrotte am Samstag, den 16. Dezember 2006 mit zwei Gruppen die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz absolviert.

Der Prüfung, die aus 3 Teilen besteht - Gerätekunde, theoretischer und praktischer Teil - haben sich insgesamt 14 Mitglieder - 12 Männer und 2 Frauen - in zwei Gruppen gestellt und wurde am Areal der Straßenmeisterei Lehenrotte absolviert. Sie wurde, trotz eines technisches Problems bei der ersten Gruppe, von beiden Gruppen bestanden.

Als Prüfer fungierte das Team rund um Hauptprüfer FT Bernhard Kram aus dem Bezirk Lilienfeld.

Diese Prüfung war der Abschluss einer intensiven Reihe von Ausbildungen rund um das neue Tanklöschfahrzeug das im September in Betrieb genommen wurde.

Quelle: FF Lehenrotte / OBI Christian Teis





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22526