Pkw auf A2 bei Grafenstein durch Lärmschutzwand katapultiert
Datum: 18.12.2006 07:16:24
Thema: Einsätze Allgemein


Ein schwerer Crash auf der Süd Autobahn (A2) in Kärnten zog Sonntagfrüh nach Angaben des ÖAMTC zwei weitere Unfälle nach sich.

Kurz vor 6 Uhr morgens verlor ein Lenker auf dem Kärntner Abschnitt der A2 zwischen Grafenstein und Klagenfurt Ost die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto durchschlug die Lärmschutzwand, schleuderte in weiterer Folge über die Böschung und kam auf dem Dach zu liegen, berichtet der ÖAMTC. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr Grafenstein aus dem Wrack befreit und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.

Holzteile der Lärmschutzwand, die auf die Fahrbahn geschleudert worden waren, führten zu 2 weiteren Unfällen. Hier blieb es nach Angaben des ÖAMTC glücklicherweise bei Blechschäden.

Die Süd Autobahn war für die Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Italien rund 1,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Packerstraße (B70) umgeleitet.


Quelle: ÖAMTC-Informationszentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22531