Brände in Kufstein, Axams und Telfs, Unfälle in Jenbach, Innsbruck, Hochgurgl
Datum: 18.12.2006 20:15:14
Thema: Berichte in den Medien


  • Jenbacher von Baumstamm getroffen und schwer verletzt
  • Skigebiet Zillertal Arena: Mann erlitt bei Sturz Kopfverletzungen
  • A13: Pannen-Lkw war Auslöser für mehrere Auffahrunfälle
  • Brand eines Müllcontainers in Kufstein
  • Fahrzeugbrand in Axams
  • Schwere Verletzung nach Schiunfall in Innsbruck
  • Fahrzeugbrand in Telfs
  • Liftunfall in Hochgurgl


    Jenbacher von Baumstamm getroffen und schwer verletzt
    Der 21-jährige Arbeiter war am Montag zusammen mit zwei Kollegen beim Auslichten des Gemeindewaldes beschäftigt.

    Bericht: Tirol.com


    Skigebiet Zillertal Arena: Mann erlitt bei Sturz Kopfverletzungen
    Der 21-jährige Deutsche prallte mit dem Kopf bei einem Sturz gegen einen Felsbrocken.

    Bericht: Tirol.com

    A13: Pannen-Lkw war Auslöser für mehrere Auffahrunfälle
    An allen vier Pkws, die in den Unfall verwickelt waren, entstand Totalschaden.

    Bericht: Tirol.com

    Brand eines Müllcontainers in Kufstein
    Am 17.12.2006 gegen 16.00 Uhr geriet in Kufstein, Terlanerstraße, ein Müllcontainer in Brand. Eine Patrouille der PI Kufstein begab sich zum Einsatzort und fand dort einen frei stehenden, brennenden Müllcontainer aus Kunststoff vor. Dieser wurde auf die Straße gezogen und gelöscht. Dabei konnten die Beamten von Bewohnern beigestelltes Wasser in Kübeln verwenden. Die Freiwillige Feuerwehr Kufstein führte Nachlöscharbeiten durch. Im Müllkübel befand sich unter anderem Kleidung, Karton und Papier. Die Ursache des Brandes ist dzt. noch ungeklärt. Hinweise an die PI Kufstein, Tel. 059133/7210, erbeten.
    SID

    Fahrzeugbrand in Axams
    Am 17.12.2006 gegen 18.50 Uhr lenkte ein 18jähriger Angestellter einen PKW in Axams von der Axamer Lizum kommend auf der Hoadlstraße talwärts. Kurz nach dem Befahren der Hoadlstraße kam es im Fahrzeuginneren zu einem Kabelbrand. Im Fahrgastraum kam es deshalb zu einer starken Rauchentwicklung. Gleichzeitig drangen Flammen aus dem Hauptkabelstrang. Der Lenker stellte daraufhin sein Fahrzeug auf der Hoadlstraße ab und bekämpfte die Flammen im Fahrzeuginneren mit Schnee. Dadurch konnte der Fahrzeugbrand noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Axams gelöscht werden.
    SID

    Schwere Verletzung nach Schiunfall in Innsbruck
    Ein 30-j. Innsbrucker kam am 15.12.2006 gegen 14:30 Uhr im Schigebiet des Patscherkofels auf der dortigen Olympiaabfahrt zu Sturz. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt. Der Mann musste mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen werden.
    SID

    Fahrzeugbrand in Telfs
    Am 15.12.2006 gegen 21:40 Uhr wurde die PI Telfs über Feuerwehrnotruf von einem Fahrzeugbrand auf dem Parkplatz beim Cafe Testarossa in Telfs in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Beamten wurde der aufkommende Fahrzeugbrand bereits von einem zufällig anwesenden Mitglied der Feuerwehr Telfs mit einem Feuerlöscher bekämpft. Die kurze Zeit später eingetroffene Feuerwehr Telfs konnte den Brand dann endgültig löschen. Der Fahrzeugbesitzer, ein 26-j. Lehrer aus dem Bezirk Innsbruck-Land, hatte das Fahrzeug zuvor auf dem Parkplatz beim Cafe abgestellt. Als er zum Fahrzeug zurückkam, bemerkte er, dass der Pkw zu brennen begann. Am Pkw entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zur Abklärung der Brandursache sind im Gange.
    SID

    Liftunfall in Hochgurgl
    Am 15.12.2006 gegen 11:30 Uhr fuhr eine 33-j. britische Staatsbürgerin mit dem Snowboard bei der Talstation der Schermerspitz 2-er Sesselbahn in Begleitung eines Schifahrers nach dem Öffnen der Schranke ordnungsgemäß auf das Förderband auf und setzte sich auf den ankommenden Sessel nieder. Lt. Angaben der Liftbediensteten stand sie jedoch wieder überraschend auf. Der Lift wurde sofort gestoppt (Nachlauf ca. 2 m) und die Frau wurde in der Folge vom Sessel bzw. Förderband über den Rand bzw. ca. 50 cm hohen Absatz der Rampe in den Schnee geschoben, wo sie zu liegen kam. Die Frau erlitt Verletzungen im linken Ellenbogenbereich und wurde vom Notarzthubschrauber Martin 8 ins Krankenhaus nach Zams geflogen.
    SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22538