Brand auf Baustelle: FF verhindert Ausbreitung
Datum: 13.11.2002 07:16:38
Thema: Einsätze Allgemein


Am 12.11.2002 gegen 20.15 Uhr brach an der südseitigen Solarfassades eines noch im Rohbau befindlichen Reihenhauses der Reihenhausanlage Höflein ,Ottensheim (Bezirk Urfahr-Umgebung)ein Brand aus.
Der Brand dürfte vermutlich in Form eines Glimmbrandes, ausgelöst durch Heißarbeiten an der Solarfassade, im Inneren der Fassade entstanden sein und sich dann in weiterer Folge auf den Dachstuhl des Hauses ausgebreitet haben.

Der Brand konnte aufgrund der raschen Brandentdeckung von den FF Ottensheim und Höflein rasch unter Kontrolle gebracht werden. Durch den Brand wurde die Solarfassade stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die Gefahr einer Brandausbreitung auf andere bzw. benachbarte Objekte, war aufgrund des raschen Feuerwehreinsatzes nicht gegeben. Personen waren durch diesen Brand ebenfalls nicht gefährdet.

Die Feuerwehren Ottensheim und Höflein waren mit ca 30 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Höhe des Schadens dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca 15.000,-- Euro belaufen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2254