Landesfeuerwehrjugendbeauftragter übernimmt Friedenslicht in Linz (x)
Datum: 19.12.2006 07:28:03
Thema: Jugendarbeit


Foto: Peter Kirchengast

Montagnachmittag, dem 18. Dezember 2006 konnten der neue Landesfeuerwehrjugendbeauftragte ABI d.F. Peter Mayer aus dem Bez. Liezen, sowie die Feuerwehrjugend von Stiwoll und der Bezirksfeuerwehrjugendbeauftragte von Graz-Umgebung, ABI d. F. Peter Kirchengast, bei der offiziellen Friedenslichtübergabe im ORF-Landesstudio Oberösterreich in Linz das Friedenslicht vom heurigen Friedenslichtkind Judith Pitzer entgegennehmen.

Bei dieser Übergabefeier waren zahlreiche Vertreter verschiedener Organisationen anwesend, wobei ABI d.F. Peter Mayer die seit 1997 stattfindende Weitergabe des Lichtes in der Steiermark präsentierte. Die Feuerwehrjugend Stiwoll überbrachte zum Anlass 20 Jahre ORF-Friedenslicht, dem verantwortlichem Redakteur Günther Hartl eine "Friedenslicht-Kerze" aus Stiwoll. Mayer und Kirchengast, sowie die Feuerwehrjugend Stiwoll brachten noch in den Nachtstunden dieses "Symbol des Friedens" in die Steiermark.

Quelle: ABI d. F. Peter Kirchengast





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22542