Friedenslicht aus dem Landesstudio Oberösterreich geholt (x)
Datum: 19.12.2006 11:23:20
Thema: Jugendarbeit




Bereits seit 20 Jahren wird nun das Friedenslicht aus Betlehem von einem Kind aus Oberösterreich jedes Jahr für die Aktion LICHT INS DUNKEL nach Österreich gebracht. Wie schon im Vorjahr wurde für die Licht ins Dunkel-Aktion der NÖ Feuerwehrjugend das Friedenslicht in Linz abgeholt.

Am 18. Dezember 2006 holten Mitglieder der Feuerwehrjugend Perchtoldsdorf aus dem Bezirk Mödling und Landesfeuerwehrrat Josef Thallauer das Friedenslicht nach Niederösterreich.

Wie immer waren bei dieser Übergabefeier zahlreiche Vertreter verschiedener Organisationen anwesend. Nacheinander wurden die verschiedenen Organisationen aufgerufen und deren Kerzen durch das Friedenslichtkind entzunden. Dazu traten jeweils ein "Lampenträger" und ein Sprecher zum Moderator und gaben in ein paar kurzen Worten ihre Gedanken zur Aktion preis.

Das Friedenslicht wird am 20. Dezember 2006 in Bad Vöslau durch den Landesfeuerwehrkurat offiziell an die NÖ Feuerwehrjugend übergeben. Dazu wird herzlich eingeladen...
Alle Infos dazu auf www.feuerwehrjugend-noe.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22546