Kleinbus auf A2 bei Wöllersdorf überschlagen (x)
Datum: 20.12.2006 10:00:33
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: LEBIG / Stefan Spielbichler


Knapp an einer Tragödie vorbei, ereignete sich am Dienstag Abend ein Unfall mit einem Kleinbus. Mit sieben Personen besetzt, überschlug sich der Transporter auf der Südautobahn vor Wöllersdorf.

Augenzeugenberichten zufolge, kam ein moldawischer Kleinbus mit sieben Insassen nach einem Reifenplatzer auf der Südautobahn Richtung Graz zwischen Leobersdorf und Wöllersdorf ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte gegen die Betonleitwand und landete seitlich liegend gegen die Richtungsfahrbahn auf der zweiten Fahrspur.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierte sofort den Rotkreuz-Notarztwagen Baden und vier Rettungsfahrzeuge der Rotkreuz-Stellen Leobersdorf, Bad Vöslau, Berndorf und des Samariterbundes Günselsdorf. Wie durch ein Wunder wurden fünf Insassen nur leicht verletzt. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Sanitäter am Unfallort wurden die Moldawier in das Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.

Quelle: LEBIG / Stefan Spielbichler





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22554