Land- und forstwirtschaftlicher Unfall in Gföhl
Datum: 21.12.2006 07:18:02
Thema: Einsätze Allgemein


Am 20.12.2006, gegen 07.45 Uhr, waren ein 58-jähriger Mann und eine 63-jährige Frau aus dem Bezirk Krems mit Holzschlägerungsarbeiten in einem Wald im Gemeindegebiet von 3542 Gföhl beschäftigt.

Während der 58-Jährige die Seilwinde, die an einer Zugmaschine montiert war, mehrmals bediente, um Äste aus der Baumkrone einer Buche zu schütteln, vernahm er einen „Kracher“ und die Buche wurde mit dem Wurzelstock aus dem Waldboden gerissen. Die 63-jährige, welche unterhalb des Baumes auf dem Forstweg stand, wurde vermutlich vom Baum oder einem Ast getroffen, stürzte zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Krems geflogen, wo Verletzungen im Kopfbereich, vermutlich leichten Grades, festgestellt wurden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22568