Reisebus auf A4 verunglückt - 18 Verletzte
Datum: 21.12.2006 08:24:24
Thema: Berichte in den Medien


Einen Großeinsatz für Rettung und Feuerwehr gab es Donnerstagfrüh auf der Ostautobahn A4: Ein vollbesetzter rumänischer Reisebus ist über eine Böschung gestürzt. 18 Personen wurden verletzt. Drei davon schwer.

Zu dem Unglück ist es gegen 4.00 Uhr gekommen. Der Bus, der aus Frankfurt kam und in Richtung Ungarn unterwegs war, stürzte nach der Auffahrt Panrdorf, Fahrtrichtung Ungarn, über eine Böschung. Der Bus kam schließlich auf der Seite zum Liegen. In dem Bus saßen rund 40 Personen.

Ein Großeinsatz für die Rettungskräfte war die Folge. Mehrere eingeklemmte Verletzte mußten von der freiwilligen Feuerwehr Parndorf aus dem Bus befreit werden.

Die A4 mußte in Fahrtrichtung Ungarn für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung über B10 und B50 zur Anschlußstelle Neusiedl am See wurde eingerichtet.

Quelle ORF Burgenland





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22571