Fahrradlenker unter Kleinbus eingeklemmt (xx)
Datum: 21.12.2006 12:04:10
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Amstetten


Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich kurz vor 7.00 Uhr am Donnerstag, den 21.Dezember in der Morgendämmerung in Amstetten ereignet.

Ein Jugendlicher Fahrradlenker im Alter von ca. 18 Jahren wurde von einem Kleinbus in einem Kreisverkehr erfasst und ca. 50m mitgeschleift. Der Fahrzeuglenker versuchte mit einem Wagenheber den Bus anzuheben, die Höhe reichte aber nicht aus um den Radfahrer zu befreien.

Feuerwehr Amstetten


Die Feuerwehr Amstetten setzte 2 große Hebekissen ein um den Bus anzuheben und anschließend die Person zu befreien. Der Fahrradlenker wurde schwer verletzt vom Notarztwagen in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Aufgrund der Strassensperre und des starken Morgenverkehrs kam es zum zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstrasse 1. Die genaue Unfallursache ist noch ungeklärt, die Ermittlungen der Polizei sind angelaufen.

Quelle: Feuerwehr Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22574