St.Veit/Glan: Feuerwehr spielt Christkind (x)
Datum: 21.12.2006 18:41:58
Thema: News aus der Feuerwehr


Foto: FF St. Veit an der Glan


Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier der Feuerwehr St.Veit/Glan wurde traditionell eine „Amerikanische Versteigerung“ durchgeführt. Der Erlös dieser Versteigerung kommt immer einer St.Veiter Familie zu Gute, für die es das Schicksal nicht so gut gemeint hat.

Heuer kamen zwei Poloshirts mit sämtlichen Unterschriften der Dancing Stars inklusive Juroren und Moderatoren unter den Hammer. Es konnte dabei ein Erlös von € 700,00 erzielt werden.

Dieses mal viel die Wahl auf eine junge Mutter mit ihren beiden dreieinhalb jährigen Zwillingen Andreas und Gabriel. Beide leiden von Geburt an an einer Gehirnschädigung. Andreas kann seit einem halben Jahr selbst gehen, Gabriel benötigt noch Gehhilfe und muss einmal pro Woche zur Physiotherapie und immer wieder in die Sehschule. Weiters muss er auch orthopädische Hartschalenschuhe tragen. Beide Kinder müssen noch gewickelt werden.

Die Mutter ist seit einem halben Jahr allein erziehend, da der Vater die Behinderung der Kinder nicht akzeptiert. Es gibt auch keine Verwandten, die die Mutter unterstützen könnten. Sollte eines der Kinder krank sein, bereiten alltägliche Dinge wie zB schon Einkaufen größte Probleme. Einem Beruf kann sie nur in der Zeit von 7 bis 16 Uhr nachgehen, während die Kinder im Kindergarten sind. Derzeit bezieht sie Geld vom AMS.

Jetzt kurz vor den Weihnachten konnten dieser Familie der Erlös der Versteigerung in der Höhe von € 700,00 übergeben werden. Auch das Kindermoden- und Spielzeugfachgeschäft Paulitsch stellte sich mit Weihnachtsgeschenken für die Kinder ein, als die Inhaber von diesem Schicksal erfuhren.

Wir, die Mitglieder der Feuerwehr St.Veit/Glan, hoffen, dass wir dieser Familie etwas unter die Arme greifen konnten, und dass es heuer trotz dieser harten Schicksalsschläge ein fröhliches Weihnachten wird.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22576