Besuch im St. Anna Kinderspital (xxxx)
Datum: 22.12.2006 20:22:40
Thema: News aus der Feuerwehr




Auch heuer wurde auf der Weihnachtsfeier der Feuerwehr Strasshof spontan für die Kinder im St. Anna Kinderspital gesammelt. Dieses Jahr spendeten die Besucher der Weihnachtsfeier mehr als 500 Euro. Mit diesem Geld wurden Stofftiere als Weihnachtsgeschenke für die Kinder angekauft. Am heutigen 22.12. fand die Übergabe statt.



Gegen 7:30 Uhr machte sich ein Konvoi der FF Strasshof – bestehend aus Last Strasshof, Tank III Strasshof und Leiter Strasshof – zum St. Anna Kinderspital auf. Wie jedes Jahr, wollten wir auch dieses Jahr den Kindern zu Weihnachten etwas Aufheiterndes und Lustiges bieten. Im Spital angekommen, wurden die Fahrzeuge richtig platziert und die Drehleiter für den Betrieb vorbereitet. Auch das Tanklöschfahrzeug durfte bewundert werden.

Wenig später tummelten sich sehr viele Kinder im Innenhof des Krankenhauses. Die Fahrt mit der Drehleiter war der Höhepunkt, aber auch die Ausstattung des Tanklöschfahrzeuges sorgte für viel Interesse. Dabei bekam jedes Kind ein kleines Stofftier mit aufgesetzten Feuerwehrhelm geschenkt, die von dem gespendeten Geld angeschafft wurden. Zusätzlich durften die Kinder Feuerwehrkleidungsstücke anprobieren, damit die Kinder wie richtige Feuerwehrmänner aussahen. Die Freude und der Anklang waren riesengroß.



Während sich viele Kinder im Hof vergnügten, gab es einige, die leider nicht nach außen durften. Für diese sind wir dann in die Stationen gegangen und haben einzelne besucht. Auch sie durften natürlich einen Feuerwehrhelm probieren und bekamen ein Stofftier geschenkt. Die Freude über die willkommene Abwechslung war vielen ins Gesicht geschrieben. Viele waren sich einig: "Wenn ich groß bin, werde ich auch Feuerwehrmann."

Natürlich bekam das Verwaltungspersonal und andere ebenfalls ein Stofftier als Weihnachtsgeschenk. Die restlichen Stofftiere wurden in der Ambulanz unter den wartenden Kindern verteilt.





Wir hoffen, dass wir den Kindern einige Abwechslung bieten konnten. Auch für uns war es eine willkommene Abwechslung. Wir glauben und hoffen, dass der Anklang bei den Kindern groß war und würden uns über einen weiteren Besuch 2007 auf jeden Fall freuen.



Die Kameraden der Feuerwehr Strasshof wünschen den Kindern, deren Eltern und dem Personal gesegnete, ruhige und fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Kraft für das kommende Jahr.

Quelle: PFM Martin Ollrom





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22589