Blut spenden – Leben retten in Hainfeld (x)
Datum: 23.12.2006 08:15:15
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: RK Hainfeld

Gerade in den Wintermonaten sinkt die Zahl der fleißigen Blutspender durch grippale Infekte und die Urlaubszeit. Die Vorräte der Blutspendezentrale des Österreichischen Roten Kreuzes, die über 90% der österreichischen Spitäler mit dem Notfallmedikament „Blut“ versorgt, sinkt dann rapide.

Die Blutspendeaktion des Roten Kreuzes Hainfeld jedes Jahr vor Weihnachten hilft daher kräftig mit, dass Blut ausreichend für schwerverletzte oder erkrankte Menschen zur Verfügung gestellt werden kann. Eine besondere Überraschung für das Blutspenderbetreuungsteam, unter der Leitung von Bezirksstellenleiter Stv. Ernst Lindner, war der Besuch vom Generalsekretär Stv. des Österreichischen Roten Dr. Werner Kerschbaumer, der so wie Bürgermeister Albert Pitterle, Vize Bürgermeister Gerhard Ernst, Ortsbauernratsobmann Josef Heinz, der Kommandant der Feuerwehr Rohrbach/Gölsen Erich Schildböck und Polizei-Chef Karl Leitner Grabner mit seinen Beamten ihren Lebenssaft spendeten. Auch besonders fleißige Spender wurden bei dieser Aktion geehrt: Engelscharmüller Rainer mit der Bronzenen Verdienstmedaille am Bande und Friedrich Sommerauer und Herbert Koblinger mit der Silbernen Verdienstmedaille am Bande. Mit einer Rekordspende stellte sich Johann Wallner ein, der zum 100 Mal zum Aderlass kam .

Quelle: Gassner, RK Hainfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22592