Schwerer VU auf der LB 9 (x)
Datum: 23.12.2006 08:55:17
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Am 22.12.2006 kam es gegen 19:00 erneut auf der LB9 zwischen Petronell und B.D.Altenburg zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.

Ein polnischer PKW Lenker kam vermutlich bei einem Überholmanöver mit seinem Audi links von der Fahrbahn ab und krachte, fast an der gleichen Stelle wie beim gestrigen Unfall, gegen einen im Strassengraben stehenden Baum. Er wurde im Beinbereich massivst eingeklemmt und konnte nur mit mehreren hydraulischen Rettungsgeräten, der FF Petronell und der FF Bad Deutsch Altenburg, aus dem stark deformierten Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde der Verletzte im NAW Hainburg stabilisiert und ins KH Mödling eingeliefert. Die Fahrzeugbergung wurde durch die FF B.D.Altenburg durchgeführt.

Einsatzleiter: FKur Reinisch (FF B.D.Altenburg) Eingesetzte Kräfte: FF B.D.Altenburg und FF Petronell NAW Hainburg, Polizei Regelsbrunn und Strassenmeistereibr

Quelle: DI (FH) Johannes Dietrich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22596