Wohnungsbrand in Kuchl (x)
Datum: 23.12.2006 13:29:07
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Kuchl

Um 08:40 Uhr wurde die FF Kuchl zu einem Wohnungsbrand in Ortsteil Garnei gerufen. 57 Mitglieder und 6 Fahrzeuge rückten innerhalb kürzester Zeit aus. Schwarze Rauchschwaden kündigten nichts Gutes an, aus dem Wohnzimmer im ersten Stock eines Zweifamilienhauses schlugen bereits Flammen.

Durch einen Aussenangriff über Steckleitern und mit umluftunabhängigem Atemschutz wurde der erste Angriff gestartet. Fast gleichzeitig wurde ein Innenangriff vorgebracht und der Hochdruckbelüfter eingesetzt. Der schon fortgeschrittene Brand konnte durch diese Maßnahmen rasch unter Kontrolle gebracht werden und ein weiteres Ausbreiten verhindert werden. Die Wohnung war aber nicht mehr zu retten.Die Wohnungsinhaberin, die erst während des Einsatzes nach Hause kam, musste vom Roten Kreuz betreut werden.Als Brandursache wird vorerst das Brennenlassen von fünf Teelichtern angenommen

Bericht und Fotos auf http://www.ff-kuchl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22597