PKW fuhr in Fußgängergruppe (x)
Datum: 23.12.2006 13:34:53
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: www.stamberg.at - Stamberg NEWS & Pictures

Am 23.12.2006 gegen 05:30 Uhr - ein PKW Lenker aus Marchegg hat eine 17- köpfige Fußgängergruppe aus Baumgarten/March die sich auf dem Weg in die Kirche nach Oberweiden befand auf der Freilandstrasse übersehen und fuhr von hinten in die Menschengruppe. Dabei wurden 2 Männer schwer verletzt.

Die Feuerwehren Oberweiden, Baumgarten/March und Marchegg sowie dutzende Rettungskräfte aus der Umgebung waren im Einsatz. Die Gruppe war mit Beleuchtung und Warnwesten ausgestattet. Der PKW Lenker gab an, daß ihn ein entgegenkommendes Fahrzeug geblendet hatte

Text Sid NÖ:
Die Personen gingen auf dem rechten Fahrstreifen der Landesstraße 3005, in einer dreier Reihe. In der letzten Reihe dieser Fußgängergruppe gingen H. Manfred, M. Robert und H. Simone. M. trug eine reflektierende Warnweste, H. trug eine Blinkleuchte bei sich.
Bei StrKm 1,200 prallte der von P. gelenkte Pkw in die Fußgängergruppe. Dabei wurden H. und M. durch den Anprall schwer verletzt und kamen auf der Fahrbahn der L 3005 zu liegen. Die restlichen Personen der Fußgängergruppe blieben unverletzt.
Ebenfalls unverletzt blieben die Fahrzeuginsassen des Toyota Corolla.
H. Manfred und M. Robert wurden nach der Erstversorgung durch den NAW Gänserndorf bzw. NAW Hainburg/D. in weiterer Folge in das SMZ Ost bzw. in das Krankenhaus Mistelbach verbracht. H. bzw. M. erlitten durch den Verkehrsunfall Verletzungen im Bereich der Beine bzw. am Kopf. Beide waren an der Unfallstelle ansprechbar

Quelle: SID, ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22598