16-Jähriger löscht Küchenbrand & weitere
Datum: 23.12.2006 19:48:42
Thema: Berichte in den Medien


- 16-Jähriger löscht Küchenbrand
- Sturzhelm rettet Achtjährigem das Leben
- Tödlicher Zugunfall bei Kalsdorf
- Führerscheinneuling verursacht Unfall
- Rauchfangkehrer als Lebensretter

- 16-Jähriger löscht Küchenbrand:
In Bruck an der Mur ist Samstagnacht in einer Wohnung ein Brand in einer Küche ausgebrochen. Der 16 Jahre alte Sohn der Wohnungsbesitzerin bemerkte die starke Rauchentwicklung und versuchte den Brand selbst zu löschen.
Bericht: ORF

- Sturzhelm rettet Achtjährigem das Leben:
Drei Personen, darunter ein Kind, sind am Samstag bei Skiunfällen schwer verletzt worden. Auf der Tauplitz überlebte ein achtjähriger Bub den Zusammenprall mit einem anderen Skifahrer nur, weil er einen Sturzhelm trug.
Bericht: ORF

- Tödlicher Zugunfall bei Kalsdorf:
In Kalsdorf bei Graz ist Samstragfrüh an der Südbahnstrecke die Leiche eines 36-jährigen Arbeiters gefunden worden. Der Mann dürfte laut Polizei bereits Freitagabend beim Überqueren der Geleise von einem Zug erfasst und getötet worden sein.
Quelle: ORF-Steiermark

- Führerscheinneuling verursacht Unfall:
In der Weststeiermark sind Samstagnacht drei Jugendliche aus Kärnten bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Laut Polizei war der 18 Jahre alte Unfalllenker betrunken.
Bericht: ORF

- Rauchfangkehrer als Lebensretter:
Im Bezirk Knittelfeld ist ein älteres Ehepaar in letzter Minute vor einer tödlichen Rauchgasvergiftung bewahrt worden. Zwei Rauchfangkehrer entdeckten das bereits bewusstlose Paar.
Bericht: ORF





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22609