PKW parkte sich auf Leitschiene ein (x)
Datum: 24.12.2006 17:46:48
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF

Zur Bergung eines PKW's auf der Salzkammergut-Bundesstraße wurde heute am Nachmittag die FF St. Agatha alarmiert. Auf der Talfahrt vom Pötschenpaß kam nach der ersten Kehre ein PKW Lenker mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache ins Schleudern. In der Folge rutschte auf der linken Fahrbahnseite auf die Leitschiene und kam dort zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker kam bei diesem Mißgeschick mit dem Schrecken davon.

Zur Bergung des unbeschädigten Fahrzeuges von der Leitschiene wurde von der Feuerwehr der Heckkran des Schweren Rüstfahrzeuges eingesetzt. Mit dem Bergekreuz konnte das Fahrzeug problemlos geborgen werden. Der Lenker konnte seine Fahrt anschließend weiter fortsetzten. Während der Bergearbeiten war die B 145 nur einspurig passierbar. Für die Feuerwehr war der Einsatz am Heiligen Abend nach kurzer Zeit beendet und die Feuerwehrmitglieder konnten zu Ihren Familien zurückkehren um die Vorbereitungen für den Weihnachtsabend fortzusetzen.

www.freiwilligefeuerwehr.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22618