23. +24.12. zweimal Fahrzeugbergung, einmal Brandeinsatz
Datum: 24.12.2006 22:20:08
Thema: Einsätze Allgemein


23.12.: Fahrzeugbergung auf der A2

24.12.: Fahrzeugbergung auf der A2
Brandeinsatz in Grimmenstein

Am Samstag den 23.12.2006, gegen 16:00 Uhr, wurde die FF Grimmenstein - Markt mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die A2 gerufen! Ein Personenkraftwagen erlitt einen schwerwiegenden Defekt, welcher eine Weiterfahrt unmöglich machte! Der Einsatzort, A2 - Richtungsfahrbahn Graz - km 73,7, war aufgrund seiner unübersichtlichen Lage sofort abzusichern! Diese Aufgabe wurde von der Mannschaft des KDOF übernommen! Nach kurzer Erkundung, wurde der beschädigte PKW mittels Hubbrille von der Fahrbahn entfernt.

Nach ungefähr 45 Minuten konnten die Kräfte der FF Grimmenstein - Markt wieder ins Feuerwehrhaus einrücken!



Keine vorweihnachtliche Ruhe gab es für die Einsatzkräfte der FF Grimmenstein - Markt! Nach dem gestrigen Einsatz mussten die Mitglieder abermals um 13:21 Uhr auf die A2 - Südautobahn ausrücken! Diesmal kam ein kroatischer Reisebus aufgrund eines Kupplung - Defekts auf der ersten Fahrspur - in einem gefährlichen Streckenabschnitt - zu stehen! Die Mitglieder der FF Grimmenstein - Markt sicherten die Unfallstelle ab und führten die Bergung durch. Im Konvoi wurde der defekte Bus zur Autobahnraststation Zöbern verbracht!

Anwesende Organisationen:
FF Grimmenstein - Markt
Autobahnpolizei Warth



Es war kurz nach 16:00 Uhr, als plötzlich die Alarmierung der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen bei den Freiwilligen der Feuerwehr Grimmenstein - Markt eintraf. Sie lautete : " Brandeinsatz für die Feuerwehr Grimmenstein - Markt in der Berggasse, überhitzter Ofen"!

Nach kurzer Zeit, einige Kameraden waren noch im Feuerwehrhaus bzw. gerade bei den weihnachtlichen Feierlichkeiten, rückten RLF, KLF, TLF und KDOF Grimmenstein zum Einsatzort aus! Beim Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass der Einsatz nicht den Kräften der FF Grimmenstein - Markt galt, sondern jenen der FF Warth! Der Grund für diese Alarmierung war eine ungenaue Angabe der Person, welche den Feuerwehrnotruf wählte! Dies teilte uns der Diensthabende der BAZ mit.

Daraufhin rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus ein!

Wir wünschen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest!br>
Quelle: FF Grimmenstein





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22620