Grossbrand eines Bauernhofes in Grossarl
Datum: 24.12.2006 22:24:10
Thema: Brandeinsätze


Im Großarltal im Salzburgerland wurde heute (24.12.2006) gegen 18:00 Uhr Großalarm für die Feuerwehr gegeben.

Ein abseits gelegener Bauernhof stand im Vollbrand. Das Stallgebäude brannte völlig nieder. Das Wohnhaus konnten von den alarmierten Feuerwehren gehalten werden.

Aufgrund der exponierten Lage mussten Tanklöschfahrzeuge die Wasserversorung übernehmen. Für die Nachlöscharbeiten wurde eine Relaisleitung errichtet.

Verletzt wurde niemand, auch die Tiere konnten, bis auf ein Schwein, gerettet werden.

Im Einsatz standen 8 Feuerwehren aus dem Pongau mit 24 Fahrzeugen und 184 Mann.

Gegen 21:30 war den Brand unter Kontrolle und ein großteil der Feuerwehren konnte abgezogen werden. FF St. Johann und Großarl übernahmen die Nachlöscharbeiten.

Quelle: BAZ St. Johann im Pongau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22621