Geschenke für die Kinder im Krankenhaus Mistelbach (x)
Datum: 25.12.2006 10:51:43
Thema: News von den Rettungsorganisationen


FOTO: LEBIG

Zu einer Hilfsaktion der besonderen Art entschlossen sich die Mitarbeiter der Leitstelle Mistelbach. Die Patienten der Kinderstation des Weinviertelklinikums erlebten mit Hilfe der LEBIG Mitarbeiter eine wunderschöne Bescherung.

Die Mitarbeiter der LEBIG sind es tagtäglich gewohnt den Menschen schon direkt am Telefon zu helfen. Von lebensbedrohlichen Notfällen bis zu Krankentransporten, aber auch von Informationen über Erste Hilfe Kurse bis zu Arztauskünften spannt sich der Bogen des Arbeitsalltags.

Zu einer besonderen Hilfsaktion kam es aber zu den Weihnachtstagen. Die LEBIG Mitarbeiterin Gerda Dunkl initiierte eine Spendenaktion zugunsten der Kinder- und Jugendstation des Krankenhauses Mistelbach. Die derzeit zehn Kinder, welche Weihnachten im Spital verbringen müssen, konnten eine wunderschöne Bescherung erleben.

Durch das zusammengetragene Geld der Mitarbeiter konnte der Kinderstation schon langersehnte Bausteinsätze gekauft werden, die natürlich sofort durch die kleinen Patienten in Beschlag genommen wurden. "Auch wenn einige von den Kindern und Jugendlichen das Weihnachtsfest nicht zu Hause feiern konnten, sah man doch Freude in den Augen der Kleinen!" berichtet LEBIG-Leitstellenleiter Christian Legler, der gemeinsam mit Disponentin Gerda Dunkl die Geschenke stellvertretend dem Pflegedirektor Josef Strobl, Stationsschwester Evi Gartner und DGKS Eva Wiesinger übergab.

www.lebig.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22626