2 Verkehrsunfälle innerhalb von 30 Minuten an fast derselben Stelle! (xxx)
Datum: 25.12.2006 15:50:20
Thema: Einsätze Allgemein




Einsatzreicher Christtag für die FF Pfaffstätten! 2 Einsätze innerhalb von 30 Minuten und noch dazu an fast derselben Stelle....



Einsatz Nr. 1:
Ein PKW fuhr in Richtung Pfaffstätten und kam nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb schlussendlich auf der Seite im Feld liegen. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.
Unsere Aufgabe war es den PKW auf die Räder zu stellen und ihn danach verkehrssicher abzustellen. Mittels Voraus wurde der PKW bis zu einem Feldweg abgeschleppt und dort abgestellt.
Nach ca. 20 Minuten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Nachdem die Einsatzbereitschaft hergestellt wurde ereilte uns eine weiter Alarmierung.

Einsatz Nr.2:

Ca. 10 Minuten nachdem letzten Einsatz wurden wir erneut auf die LH 151 (Weinbergstraße) gerufen. Wieder kam ein PKW auf ziemlich der gleichen Stelle ins Rutschen und überschlug sich. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Der PKW wurde von der FF Pfaffstätten wieder auf die Räder gestellt. Weiters wurde die Fahrbahn durch diesen Unfall stark verschmutzt und mußte gereinigt werden.
Ebenfalls wurde ein Abschleppunternehmen verständigt, um den fahruntüchtigen PKW abzuschleppen. Die Weinbergstraße war für ca. 20 Minuten gesperrt.

Die FF Pfaffstätten war mit insgesamt 4 Fahrzeugen, sowie 20 Mann für ca. 30 Minuten im Einsatz

Weitere Fotos und Berichte: FF Pfaffstätten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22642