VU mit mehreren eingeklemmten Personen (x)
Datum: 26.12.2006 10:43:14
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Himberg


In den späten Abendstunden des 25. Dezember ereignete sich auf der B15 zwischen Himberg und Ebergassing ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Bei einem Überholmanöver kollidierten zwei PKWs frontal. Hierbei wurden beide Fahrer schwer verletzt und in den Unfallwracks massiv eingeklemmt. Die beiden Beifahrer wurden leicht verletzt aus den Fahrzeugen befreit.

Da beide Fahrer im Beinbereich schwer eingeklemmt wurden, mussten bei beiden Fahrzeugen mittels hydraulischen Rettungsgeräten das Dach entfernt werden um die Forderfront mit einem Rettungsstempel wegdrücken zu können. Während der Rettungsarbeiten wurden die Schwerverletzten durch den Feuerwehr medizinischen Dienst und den Rettungskräften fachgerecht betreut und in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert.
Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei wurden die Unfallwracks geborgen und Fahrbahn gereinigt.

Weitere Informationen unter www.feuerwehr-himberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22650