2 schwere Verkehrsunfälle in Waidhofen an der Ybbs dicht hintereinander (xx)
Datum: 26.12.2006 20:31:31
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt


Tödlicher Verkehrsunfall Höhe Firma Bene
Aus bislang noch Unbekannter Ursache kam ein ca. 20 jähriger Pkw Lenker aus dem Bezirk Amstetten kurz vor 3.00 Uhr früh von der Fahrbahn ab und krachte in einen abgestellten Möbelcontainer auf dem Werksgelände der Fa. Bene.

Das Fahrzeug rutschte unter den Container und riss in weiterer Folge eine Stütze ab, sodass der Container auf den Pkw fiel. Von der Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr wurden sofort die Feuerwehren BTF Bene Büromöbel, Waidhofen/Ybbs-Stadt und Ybbsitz zur Menschenrettung alarmiert.

Von der Lebig Rettungsleitstelle wurden der Notarzt- sowie der Rettungswagen vom Roten Kreuz Waidhofen an der Ybbs entsendet. Die Feuerwehr musste zuerst den Container mit einer Winde anheben, anschließend wurde der junge Lenker mit den Hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack befreit. Der Notarzt konnte jedoch leider nur noch den Tod feststellen, der Lenker verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt war mit 10 Mann und 4 Fahrzeugen ca. 2Stunden im Einsatz.

Verkehrsunfall auf Höhe des Kindergartens

Foto: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt


Kurz nach dem Einrücken, ca. 5.00 Uhr, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt erneut zu einem Verkehrsunfall gerufen.

Eine Frau verlor aus noch ungeklärten Gründen die Beherrschung über ihr Fahrzeug, rammte eine Straßenlaterne und prallte schließlich frontal gegen eine Baum.
Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus Waidhofen gebracht. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen und auf einen in der nähe befindlichen Parkplatz geschleppt.
Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Ybbs-Stadt war mit 7 Mann und 2 Fahrzeugen ca. 1 Stunde im Einsatz.

Quelle: ÖA-Team FF Waidhofen an der Ybbs-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22654