Tödlicher VU in Pettenbach
Datum: 27.12.2006 07:20:15
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 42-jähriger Kraftfahrer aus Vorchdorf lenkte vermutlich am 26.12.2006, gegen 05.35 Uhr seinen PKW auf der Lederauer Gemeindestrasse aus Richtung Pettenbach kommend in Richtung Vorchdorf.

Kurz vor der Kreuzung mit dem Güterweg Almburg kam er vermutlich aufgrund von Übermüdung bzw. seiner Alkoholisierung rechts von der Fahrbahn ab und stürzt in weiterer Folge vorerst gegen zwei Bäume und kam einige Meter unterhalb auf der dort steil abfallenden Böschung zum Stillstand. Ein - vermutlich bei ihm mitfahrender - 42-jähriger Monteur, ebenfalls aus Vorchdorf, erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Kopfverletzungen und wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er blieb ca. 5 bis 6 Meter unterhalb des PKWs auf der Böschung liegen. Der Kraftfahrer, welcher laut eigenen Angaben zufolgen ebenfalls nicht angegurtet war, wurde ebenfalls aus dem PKW geschleudert und leicht verletzt. Er wurde in das LKH Kirchdorf eingeliefert. Der PKW wurde bei dem Verkehrsunfall total beschädigt. Ein beim Kraftfahrer durchgeführter Alkotest verlief positiv. Wer tatsächlich das Fahrzeug gelenkt hat, konnte noch nicht geklärt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22660