Rettungsfahrzeug frontal gegen PKW (x)
Datum: 27.12.2006 07:26:53
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Ein Rettungswagen vom ASBÖ Eichgraben war am 25.12 gerade auf einer einsatzmäßigen Fahrt zu einem internen Notfall in Markersdorf. In Unter-Oberndorf wollte der Einsatzfahrer einen PKW überholen. Trotz des Überholmanövers wurde der PKW nicht langsamer, als plötzlich ein Gegenverkehr aufkam. Trotz eingeleiteter Bremsung beider Fahrzeuge stießen der Rettungswagen und der entgegenkommende PKW frontal zusammen.

Dabei wurden zwei Insassen des PKW unbestimmten Grades verletzt. Die Rettungssanitäter vom ASBÖ übernahmen die Erstversorgung. Ein weiteres Rettungsmittel vom RK Böheimkirchen wurde zur Unfallstelle alarmiert, um den Abtransport der 2 Verletzten ins KH St. Pölten durchzuführen. Die zwei Sanitäter vom ASBÖ Eichgraben wurden nicht verletzt. Die FF Unter-Oberndorf nahm die Bergung der beiden schwerbeschädigten Fahrzeuge vor. Es kam zu kurzen Behinderungen auf der B44.

Quelle: Stamberg N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22661