Brand einer Selche (x)
Datum: 27.12.2006 21:30:41
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK AM


Kurz vor 15:00 Uhr kam es am Dienstag, den 26.Dezember in Grub, bei Allhartsberg zu einem Zimmerbrand. Als der Hausbesitzer die Einsgangstüre öffnete, kam ihm bereits eine starke Rauchschwade entgegen. Sofort verständigte er über Notruf 122 die Feuerwehr. Die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr alarmierte umgehend die Feuerwehren, Allhartsberg, Kematen, Sonntagberg und Mondi Business Paper Kematen zum Brandeinsatz.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Atemschutztrupp im 1. Obergeschoss zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiterer Atemschutztrupp nahm die Nachlöscharbeiten vor und beseitige die Glutnester. Mit einem Überdruckbelüftungsgerät wurden die Räume rauchfrei gemacht. Der Brand wurde vermutlich durch eine Selche ausgelöst. Die Brandursachenermittlungen sind noch im Laufen.Im Einsatz standen rund 50 Feuerwehrmitglieder mit 5 Fahrzeugen.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22665