Kletterunfall bei der Burg Seebenstein & VUs
Datum: 28.12.2006 07:15:23
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Verkehrsunfall in Weinburg
Am 27.12.2006, gegen 09.30 Uhr, lenkte ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten einen Kastenwagen auf der B 39 von 3200 Ober-Grafendorf in Richtung Kammerhof.

Bei einer Firmeneinfahrt dürfte er einen PKW übersehen haben, welcher zu einer Firma abbiegen wollte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden dürfte er den Kastenwagen nach links gelenkt haben und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden PKW eines 41-jährigen Mannes aus dem Bezirk Melk. Der 41-Jährige und sein 18-jähriger Sohn wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus St. Pölten verbracht. Der 22-Jährige begab sich ebenfalls in spitalsärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Kletterunfall in Seebenstein
Am 24.12.2006, gegen 11.30 Uhr, versuchte ein 34-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen in 2824 Seebenstein bei der so genannten Templerhöhle (steiler Aufgang zur Burg Seebenstein) über einen Felsen in eine Höhle zu klettern.Dabei dürfte er auf einem feuchten Felsen ausgerutscht sein und stürzte ca. 2 m in die Tiefe. Der 34-Jährige wurde dabei leicht verletzt und mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Neunkirchen verbracht.Verkehrsunfall in Gradnitz
Am 22.12.2006, gegen 15.00 Uhr, lenkte ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Zwettl ein Fahrrad von Schweiggers kommend, in Richtung Zwettl. Bei Strkm 1,63 kam der 51-Jährige rechts von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen Leitpflock und stürzte. Der 51-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Zwettl verbracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22671