Wohnungsbrand in der Kremser Altstadt (xx)
Datum: 29.12.2006 16:16:16
Thema: Brandeinsätze


Freiwillige Feuerwehr der Stadt Krems an der Donau

Am 29. Dezember kam es in der Kremser Altstadt zu einem Brandausbruch in einer Wohnung im 1. Stock. Die Bewohnerin konnte sich nach einem erfolglosen Löschversuch unverletzt ins Freie retten. Eine Passantin entdeckte den Rauch und alarmierte die Feuerwehr.

Der Disponent alarmierte um 14:56 nach Alarmstufe B2, die Einsatzkräfte rückten in rascher Folge aus der Austraße ab und fuhren zum Einsatzort. Im Zentrum der Altstadt kam es durch die Totalsperre zu Verkehrsbehinderungen.

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Krems an der Donau

Der erste Atemschutztrupp nahm ein C-Strahlrohr vor, bekämpfte das Feuer und durchsuchte die Wohnung. Anschliessend wurde die Wohnung mittels Turbolüfter belüftet.

Der Schaden in der Wohnung ist in erster Linie durch Rauch bedingt, einige Einrichtungsgegenstände wurden aber auch Raub der Flammen. Die EVN nahm eine Gasabschaltung vor.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Krems an der Donau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22689