Eingeklemmter bei VU LKW gegen Traktoranhänger
Datum: 15.11.2002 07:14:08
Thema: Einsätze Allgemein


Schwer verletzt und eingeklemmt wurde ein Lenker als er einen Traktor mit Anhänger beim Abbiegen übersah und ungebremst auf den Anhänger auffuhr.

Ein 62-jähriger Pensionist aus Hargelsberg lenkte am 14.11.2002 gegen 18.05 Uhr eine Zugmaschine Steyr 8090, an der zwei mit Zuckerrüben beladene Anhänger angehängt waren, im Gemeindegebiet von Kronstorf, von der Hofzufahrt einesHauses auf die Harr-Landesstraße und bog in diese nach links in Richtung Hargelsberg ein.

Zur selben Zeit lenkte ein 53-jähriger Mann aus Pfarrkirchen seinen LKW, auf der Harr-Landesstraße, aus Richtung Hargelsberg kommend in Richtung Stadlkirchen.

Der 53-jährige Mann prallte mit seinem Fahrzeug ungebremst frontal gegen das linke Hinterrad vom zweiten Anhängers. Zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes befanden sich die Zugmaschine und der erste Anhänger bereits auf der linken Fahrbahnhälfte (aus der Sicht des 53-jährigen Mannes). Der zweite Anhäger befand sich noch auf der rechten Fahrbahnhäfte (aus der Sicht des 53-jährigen Mannes).

Der 53-jährige Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde von den Feuerwehren Dietach, Wolfern und Kronstorf aus dem völlig zertrümmerten Wrack befreit.
Er wurde mit dem NAW-Steyr mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Landeskrankenhaus Steyr eingeliefert.
Der 62-jährige Pensionist blieb unverletzt.

Die Feuerwehren Dietach, Wolfern und Kronstorf waren mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 55 Mann im Einsatz.

Ein bei dem 62-jährigen Pensionisten durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,00 mg/l).






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=2269