Silvesternacht - Feuerwehren aus dem Bezirk Amstetten im Dauereinsatz (x)
Datum: 01.01.2007 13:59:38
Thema: Brandeinsätze


Foto: BFK AM


Zu zahlreichen Einsätzen mussten die Feuerwehren aus dem Bezirk Amstetten am Silvesterabend, den 31.Dezember ausrücken. In den Abendstunden kam es vermutlich ausgelöst durch Feuerwerkskörper zu mehreren Bränden im Bezirk Amstetten und Scheibbs.In Amstetten musste die Feuerwehr zwei mal zu brennenden Müllcontainern ausrücken.

In Seitenstetten, Bezirk Amstetten geriet kurz vor dem Jahreswechsel ein Supermarkt in Vollbrand. Hier waren 8 Feuerwehren mit 160 Mitgliedern im Einsatz, um den Großbrand zu löschen. Mehrere Atemschutztrupps führten einen Innenangriff durch, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Wasserversorgung wurde durch Hydranten und einem angrenzenden Bach sichergestellt.Die Nachlöscharbeiten dauerten bis 1.Jänner 2007 an, gegen 14.00 Uhr konnte die letzte Feuerwehr einrücken.

Quelle: BFKDO Amstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22735