Brand in Wirtschaftsgebäude in Gols
Datum: 02.01.2007 11:42:47
Thema: Brandeinsätze


Um 02:28 Uhr erfolgte von der LWZ Eisenstadt mittels Pager die Alarmierung der STF Neusiedl zu einem Brandeinsatz in die Schwemmgasse in Gols, wobei auch der Hubsteiger zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung angefordert wurde.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der Brand durch die FF Gols bereits unter Kontrolle gebracht. Nach Rücksprache mit dem EL wurde der Hubsteiger der STF Neusiedl in Stellung gebracht und die Wasserversorgung sichergestellt. In Folge galt es mittels Wärmebildkamera am Dachstuhl nach versteckten Glutnestern zu suchen. Auch im Innenbereich kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Dabei konnte keine Gefahrenstellen bzw. Glutnester mehr festgestellt werden.

Um 03:30 Uhr konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft der STF Neusiedl wieder hergestellt werden.

STF Neusiedl:
Fahrzeuge: EL, Hubsteiger, TLF 4000, KLF
Mannschaft: 15 Mann/Frau

Insgesamt waren 8 Einsatzfahrzeuge und 40 Mann/Frau im Einsatz

Quelle: Stadtfeuerwehr Neusiedl am See





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22759