Brand in Helfenberg
Datum: 03.01.2007 07:14:35
Thema: Brandeinsätze


Am 02.01.2007 gegen 08.35 Uhr geriet in Helfenberg ein in einer Maschinenhütte eines landwirtschaftlichen Anwesens abgestelltes Mopedauto in Brand. Der Brand wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung von Nachbarn entdeckt. Die sogleich alarmierte FFW konnte ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Anwesen verhindern.

Die Maschinenhütte brannte vollständig nieder. Das darin befindliche Mopedauto, ein alter Traktor, eine Güllefass, 3 Traktoranhänger, ein Motormäher, eine Kreissäge, ein Erdäpfelroder sowie mehrere tausend Kilo Getreide wurden ebenso völlig zerstört.
Der 66-jährige Pensionist war kurz vor dem Brand mit seinem Mopedauto auf dem eisglatten Güterweg Dobring ins Schleudern geraten und umgekippt. Dabei wurde das Mopedauto beschädigt, mit einem Traktor abgeschleppt und in der Maschinenhütte abgestellt. Kurz darauf begann das Mopedauto zu brennen. Die FFW Helfenberg war mit 22 Mann, die FFW Piberschlag mit 20 Mann, die FFW Altenschlag mit 18 Mann und die FFW Haslach/M mit 8 Mann im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22772