FF Fischamend: Auf ins neue Einsatzjahr (x)
Datum: 03.01.2007 07:24:31
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF

Am 2. Jänner 2007 um 18:14 Uhr begann das Einsatzjahr 2007 für die Feuerwehr Fischamend: In Schwadorf war aus noch unbekannter Ursache ein Stadl, in dem sich kleinere landwirtschaftliche Geräte und Stroh befinden in Flammen aufgegangen.

Die Feuerwehren Schwadorf, Rauchenwarth, Kleinneusiedl und Fischamend standen im Löscheinsatz. Die Löscharbeiten wurden jedoch durch den starken Wind und durch den Einsturz des Stadels sehr erschwert. Mittels eines Frontlader wurde das Stroh auf einer daneben befindlichen Wiese verteilt und abgelöscht. Zuvor mussten jedoch die Holzbalken mittels Motorsägen zerkleinert und in der Folge händisch vom Stroh und den landwirtschaftlichen Geräten entfernt werden.

Insgesamt standen rund 40 Feuerwehrmitglieder mit elf Fahrzeugen bis ca. 22:15 Uhr im Einsatz. Die Feuerwehr Schwadorf stellte in weiterer Folge eine Brandwache.



Noch während die Fahrzeuge für den nächsten Einsatz aufgerüstet wurden, kam der nächste Einsatzbefehl per Telefon von „Florian Schwechat“ – Brand in der Fischagasse nichts näheres bekannt!

Daraufhin rückten vier Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Angekommen wurde ein brennender Kompost- bzw. Misthaufen vorgefunden. Unter Atemschutz wurde mit zwei C-Rohren die Brandbekämpfung aufgenommen. Zur Verteilung des Brandgutes wurde der Frontlader des städtischen Wirschaftshof angefordert. Das verteilte Brandgut wurde nach der Verteilung abgelöscht. Auch hier ist die Brandursache noch unbekannt.

Nach einer guten Stunde konnte die ausgerückte Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Unter HBI Hubert Binder standen 20 Mitglieder im Einsatz.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22774