Kellerbrand & Brandstiftung in Wien
Datum: 04.01.2007 07:29:46
Thema: Brandeinsätze


Kellerbrand in Wien 21.
Am 02.01.2007, gegen 10.30 Uhr, wollte der 85-jährige Ferdinand S. aus Wien 21., aus seinem Keller in einem Wohnhaus in der Floridsdorfer Hauptstraße Brennmaterial holen.

Durch die offene Flamme der von ihm mitgeführten Kerze begann ein Karton zu brennen. Der Mann versuchte, das Feuer zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Spital gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Während des Löscheinsatzes war die Schöpfleuthnergasse kurzfristig gesperrt.

Verdacht von Brandstiftungen in Wien 5.
Am 31.12.2006, gegen 21.30 Uhr, wurde in Wien 5., Spengergasse von einem bis dato unbekannten Täter ein Brandanschlag verübt. Im Brandschutt wurde eine zerborstene Flasche aufgefunden und es roch stark nach Benzin, dies wurde vermutlich durch ein verschlossenes Fenster des Restaurants geworfen. Am 01.01.2007, gegen 22.00 Uhr, wurde in Wien 5., Spengergasse von einem bis dato ebenfalls unbekannten Täter ein Brandanschlag in ein weiteres Restaurant verübt. Im dortigen Brandschutt wurden Glasscherben einer Flasche vorgefunden und auch dort war starker Benzingeruch.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22786