Tödlicher Verkehrsunfall auf der B47 (x)
Datum: 04.01.2007 19:11:13
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: LEBIG


Mistelbach / Großkrut – 04012007 (LEBIG) - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es in der Nacht zum Freitag im Bezirk Mistelbach. Ein PKW überschlug sich mehrere Male. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein 24-jähriger Mann auf der B47 zwischen Bullendorf und Großkrut mit seinem PKW von der Fahrbahn ab und prallte gegen die linksseitige Böschung. Das Fahrzeug stürzte zurück auf die Fahrbahn, überschlug sich und flog dann etwa 300 Meter in ein Feld. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb nach etwa 150 Meter im Feld regungslos liegen.

Die LEBIG Rettungsleitstelle alarmierten nach Notrufeingang sofort den Notarztwagen des Roten Kreuzes Mistelbach, der etwa 10 Minuten später an der Notfallstelle eingetroffen war. Zusätzlich wurde auch ein Rettungswagen aus Großkrut sowie die Feuerwehr Großkrut und die Polizei über die LEBIG zur Unfallstelle beordert.

Den Helfern bot sich ein Bild der Zerstörung, entlang der Fluglinie des PKWs lagen Autoteile und das Unfallopfer. Das Team vom Notarztwagen Mistelbach konnte jedoch das Leben des jungen Mannes nicht mehr retten, er war auf Grund der Schwere seiner Verletzungen noch an der Unfallstelle verstorben.

Quelle und weitere Fotos auf www.rettungseinsatz.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22797