Randalierer schlug Polizisten nieder
Datum: 05.01.2007 08:25:57
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


m 04.01.2007 gegen 23.20 Uhr wurde eine Diensthundestreife nach Krumbach/Bezirk Wiener Neustadt Bezirk zu einem Einsatz bzgl. eines Randalierers beordert. Der Randalierer, ein 40jähriger tschechischer Staatsbürger befand sich beim Eintreffen der Polizisten im Stiegenhaus des Wohnhauses und war offensichtlich alkoholisiert.

Nachdem die Gattin des Mannes ausgesagt hatte, dass sie und ihr minderjähriges Kind von ihrem Mann mehrfach verbal bedroht wurden, versuchten die Polizisten den Mann einer Befragung zu unterziehen. Plötzlich und völlig unerwartet schlug der Mann einen Polizisten nieder, sodass dieser kurzzeitig das Bewußtsein verlor. Danach ging der Mann auf den zweiten Polizisten los. Dieser Angriff konnte jedoch vom Diensthund ohne Kommando seines Hundeführers abgewehrt werden. Der Randalierer konnte schließlich festgenommen werden. Der Polizeibeamte wurde mit starken Prellungen und einer massiven Schwellung der Nase ins KH eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22808