VU auf der B 145 - Salzkammergut-Straße (x)
Datum: 05.01.2007 18:08:43
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Lauffen


Freitag, 5. Jänner 2006. Ein Verkehrsunfall ereignete sich heute Morgen knapp vor 06.00 auf der B 145, der Salzkammergut-Straße, auf der Ortsumfahrung von Lauffen im Gemeindegebiet von Bad Ischl.
Um 06.01 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen von der OÖ Landeswarnzentrale zur Hilfeleistung alarmiert, die kurz darauf mit KLF und KRF zum Einsatzort ausrückten.

Ein Lenker war mit seinem Kleintransporter aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf die sich dort am Straßenrand befindliche Leitschiene aufgefahren. Zur Unterstützung der Bergung des Unfallfahrzeuges wurde um 06.18 Uhr über die OÖ Landeswarnzentrale das Schwere Rüstfahrzeug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl angefordert.

Nach Eintreffen der Kameraden der FF Bad Ischl wurde die Bergung des Fahrzeuges durchgeführt. Im Anschuß daran wurden die ausgeflossenen Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden und die Fahrbahn von umherliegenden Wrackteilen gesäubert.

Die B 145, die Salzkammergut Straße, war für die Dauer des Einsatzes für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt - es folgte eine örtliche Umleitung. Die Straße konnte um 07.15 Uhr wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben werden.

Von der FF Lauffen waren 9 Mann mit KLF und KRF und von der FF Bad Ischl 7 Mann mit SRF im Einsatz. Die Unfallaufnahme wurde von Beamten der Polizeiinspektion Bad Ischl durchgeführt.

Einsatzende: 07.30 Uhr

Foto: FF Lauffen
Text: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22811