LKW Bergung (x)
Datum: 05.01.2007 22:55:24
Thema: Einsätze Allgemein


 Foto: FF Schwarzach

In der Nähe des Firmenareals der Salzburger Aluminium AG versuchte ein ausländischer LKW Fahrer gegen 19:00 Uhr ein Wendemanöver mit seinem Sattelzug, doch der schwerbeladene Lkw durchbrach eine Abdeckplatte eines Kanalschachts und blieb mit dem rechten Hinterrad des Zugfahrzeugs darin stecken.

Da die Fahrbahn an dieser Stelle durch den Regenfall und dem Schnee ziemlich Matschig war hatte der Fahrer keine Chance alleine aus dem Kanalschacht herauszukommen.

Deshalb wurde die FF-Schwarzach telefonisch durch einen Kameraden zu Hilfe gerufen. 7 Mann rückten mit dem Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus.

Mittels der am RLF fix eingebauten Seilwinde konnte der etwa 20 Tonnen Beladene Sattelzug nach knapp 30 Minuten aus seiner verzwickten Lage befreit werden, und der Fahrer konnte eine Tour fortsetzten.

Quelle: FF Schwarzach im Pongau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22815