Christophorus 11 hilft nach Schiunfall und nach Sturz eines Radfahrers (xx)
Datum: 07.01.2007 16:14:53
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: ÖAMTC

Zu zwei Einsätzen wurde Sonntagnachmittag der ÖAMTC- Notarzthubschrauber Christophorus 11 in Kärnten gerufen.

Auf der Simonhöhe war eine 24-Jährige Schifahrerin so unglücklich gestürzt, dass sie sich Wirbelsäulenverletzungen zuzog. Die Verletzte war zeitweise bewusstlos. Wegen des steilen Geländes wurde sie vom Team von Christophorus 11 mit einem Tau geborgen und anschließend ins LKH nach Klagenfurt geflogen.

Wenig später flog der ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach Lavamünd. Hier war ein 14-jähriger Radfahrer etwa sechs Meter tief von einer Brücke in ein Bachbett gestürzt.

Foto: ÖAMTC

Nach der Bergung durch die Feuerwehr flog Christophorus 11 den verletzten Radler ebenfalls ins Krankenhaus nach Klagenfurt.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22828