Kellerbrand in Schlöglmühl
Datum: 07.01.2007 21:45:13
Thema: Brandeinsätze


Am 7.01.2006 gegen 15:40 begann es aus bisher unbekannter Ursache in mehreren Abteilen eines Kellers zu brennen.
Die drei Ortswehren der Gemeinde Payerbach bekämpften den Brand mittels C-Rohr sowie HD-Schnellangriffsschlauch.

Aufgrund der sehr starken Rauchentwicklung wurde das Mehrparteienhaus vollständig evakuiert.

Nach etwa 15 Minuten wurden die Feuerwehren Gloggnitz und Reichenau nachalarmiert, um weitere Kräfte zu stellen. Nach dem der Brand gelöscht war und der Keller mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht wurden, konnte der Einsatz gegen 19:00 beendet werden.
Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.

Eingesetze Kräfte:

FF Schlöglmühl
FF Küb
FF Payerbach
FF Reichenau
FF Gloggnitz-Stadt
BTF Huyck Austria (Atemluftfahrzeug)

Polizei
Rettung

Quelle: FF Reichenau





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22831