Schwerer Arbeitsunfall in Finsternau
Datum: 10.01.2007 09:54:59
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Montag, den 08. Jänner 2007 wurde der Gmünder Notarztwagen kurz nach 14.00 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall nach Finsternau (Gemeinde Brand-Nagelberg) alarmiert.

Ein 73-jähriger Pensionist wollte in seiner Scheune eine Zugmaschine an ein Jauchefass ankoppeln. Im Zuge dieser Tätigkeit rollte der Traktor aus bisher unbekannter Ursache nach vorne und überrollte dabei den Pensionisten.

Der Mann erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen und wurde nach erfolgter Versorgung durch das NAW-Team mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert, von wo er anschließend mittels Hubschrauber in das Unfallkrankenhaus Horn transferiert wurde.

/Im Einsatz befanden sich:/ NAW Gmünd (05/099), NAH C2 Krems (99/002) und Exekutive

Quelle: RK Gmünd





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22858