Defekter Drucker verursachte Zimmerbrand
Datum: 11.01.2007 07:23:30
Thema: Brandeinsätze


Ein defekter Drucker verursachte Dienstagnachmittag, 09.01.2007, einen Zimmerbrand, wodurch ein Schaden von 80.000 Euro entstand.

Gegen 16:35 Uhr bemerkte die 44-jährige Hauseigentümerin im Bezirk Liebenau beim Betreten ihres Einfamilienhauses Rauchschwaden im Stiegenhaus. Sogleich verständigte sie die Feuerwehr. Der Brand, der im ersten Stock des Hauses entstanden war und bei dem niemand verletzt wurde, konnte von der Grazer Berufsfeuerwehr rasch gelöscht werden. Die Brandsachverständigen des Landeskriminalamtes und der Landesstelle für Brandverhütung stellten fest, dass der Brand infolge eines defekten Kombigerätes, Fax/Scanner/Drucker, ausgelöst worden war. Durch den Brand wurde das Kinderzimmer zur Gänze zerstört. Die übrigen Wohnräume wurden durch die Rauchschwaden stark verrußt. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, dürfte aber 80.000 Euro betragen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22869