Wöllersdorf/Steinabrückl Verkehrsunfall mit Fahrzeugüberschlag (xxxx)
Datum: 11.01.2007 09:25:49
Thema: News aus der Feuerwehr




Auf der Steinabrücklerstrasse zwischen Steinabrückl und Wöllersdorf kam am Mittwoch den 10.01.2007 Abend, ein Pkw auf die linke Strassenseite und kollidierten vor der Autobahnunterführung mit einem entgegenkommenden Pkw.

Um einen Frontalzusammenstoss zu verhindern verriss ein Pkw-Lenker sein Fahrzeug, überschlug sich und kam anschließend in einem angrenzenden Feld auf dem Dach zu liegen.
Unmittelbar darauf wurde die FF Steinabrückl gemeinsam mit der FF Wöllersdorf zur Fahrzeugbergung alarmiert. Beim Eintreffen der FF Steinabrückl am Unfallort lag ein Pkw am Dach in einem Feld neben der Strasse, ein weitere Pkw war im Bankettbereich abgestellt.




Die beiden leicht verletzten Pkw-Lenker wurden von der Rettung erstversorgt, und anschließend ins Krankenhaus transportiert.
Nach Absicherung der Unfallstelle, und Aufbau des Brandschutzes wurde die Bergung des am Dach liegenden Pkw mit den beiden Seilwinden des RLFA 2400 der FF Steinabrückl und dem TLFA der FF Wöllersdorf durchgeführt. Auf Grund der Schäden erfolgte der Abtransport des Pkw mit dem WLF 1 der FF Wiener Neustadt. Der andere Pkw wurde nicht verkehrsbehindernd neben der Strasse abgestellt.




Während der Bergungsarbeiten war die Steinabrücklerstrasse zwischen Wöllersdorf und Steinabrückl teilweise gesperrt, eine Umleitung wurde jedoch eingerichtet.



Im Einsatz stand die FF Steinabrückl mit 3 Fahrzeugen und 15 Feuerwehrmitglieder, die FF Wöllersdorf mit 2 Fahrzeugen und 11 Feuerwehrmitglieder, die FF Wiener Neustadt mit einem Fahrzeug und 2 Feuerwehrmitglieder, sowie die Rettung und Polizei.

Quelle: Feuerwehr Steinabrückl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22879