Funkenflug verursachte Wald- und Wiesenbrand
Datum: 12.01.2007 07:57:25
Thema: Brandeinsätze


Funkenflug verursachte Mittwochnachmittag, 10.01.2007, einen Wald- und Wiesenbrand, bei dem eine Fläche von 3000 m2 vernichtet wurde.

Gegen 13.45 Uhr heizte eine 57-jährige Weinbäuerin aus Schloßberg Schnittgut auf einer Wiesenböschung ab. Als sie für kurze Zeit von der Brandstelle wegging, gerieten die Wiese und der angrenzende Wald durch Funkenflug in Brand. Eine Nachbarin, die den Brand entdeckte, verständigte sogleich die Feuerwehr. Der Brand, bei dem niemand verletzt wurde, konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Leutschach und Maltschach, die mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz waren, gelöscht werden. Durch das Feuer wurde eine Fläche von 3000 m2 vernichtet. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht angegeben werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22890