Tierrettung – Katze auf Baum (xxxx)
Datum: 12.01.2007 08:07:21
Thema: Einsätze Allgemein




Feuerwehr Judendorf-Straßengel


Die Feuerwehr Judendorf-Straßengel, Bezirk Graz-Umgebung rückte am 10. Jänner 2007 kurz nach 20.15 Uhr aus, nachdem sie zu einer Tierrettung am Kugelberg alarmiert wurde. Felix, ein junger Kater ist auf einem Baum in mehr als 15 Metern Höhe fest gesessen.

Die Höhenrettung der Feuerwehr Judendorf-Straßengel musste eingesetzt werden, um zu dem verängstigten Tier auf dem Baum zu gelangen. Mit der Erfahrung mehrerer Rettungseinsätze dieser Art konnte Felix von seinem Ast, auf dem er saß gelockt werden. Mit einem gekonnten Griff wurde der Kater gefasst und sicher auf den Boden zurück gebracht. Die Feuerwehr Judendorf-Straßengel konnte Felix gesund seiner Besitzerin zurückgeben.

Feuerwehr Judendorf-Straßengel


Die Höhenrettung der Feuerwehr Judendorf-Straßengel musste eingesetzt werden, um zu dem verängstigten Tier auf dem Baum zu gelangen.

Feuerwehr Judendorf-Straßengel


Mit der Erfahrung mehrerer Rettungseinsätze dieser Art konnte Felix von seinem Ast, auf dem er saß gelockt werden. Mit einem gekonnten Griff wurde der Kater gefasst und sicher auf den Boden zurück gebracht. Die Feuerwehr Judendorf-Straßengel konnte Felix gesund seiner Besitzerin zurückgeben.

Feuerwehr Judendorf-Straßengel


Eingesetzt waren 18 Mann der FF Judendorf-Straßengel mit drei Fahrzeugen

Quelle:





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22895