Sturmeinsätze in Bad Ischl
Datum: 12.01.2007 08:21:36
Thema: Einsätze Allgemein


Am Freitag 12.01.2007 knapp vor 05.00 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert. Ein ca. 30 m hoher Baum hielt dem heftigen Winden nicht mehr stand und stürzte auf Höhe des Erholungsheimes "Tisserand" der OÖ Gebietskrankenkasse in der Dumbastraße auf die Straße.

Zum Glück wurde dabei niemand verletzt. Die Kameraden der FW Ahorn-Kaltenbach rückten mit 5 Mann und KLF zum Einsatzort aus und entfernten den Baum.

Der nächste Einsatzort befand sich nur unweit dieser Einsatzstelle Richtung Talstation der Katrin-Seilbahn, wo ebenfalls ein Baum von der Fahrbahn entfernt werden musste.

Knapp vor 05.30 Uhr wurde schließlich auch der 2. Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr zur Hilfeleistung nach einem Sturmschaden von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert. Hier galt es im "Sandteneck", Ortschaft Steinbruch, ebenfalls einen umgestürzten Baum von der Straße zu entfernen.

Die Kameraden der FF Bad Ischl rückten mit dem SRF zum Einsatzort aus und konnten den Einsatz rasch beenden.

Einsatzende im Pflichtbereich Bad Ischl: 06.15 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22900