Brand eines Holzstapels - Übergriff auf Lagerhalle verhindert! (xx)
Datum: 16.01.2007 15:44:36
Thema: Brandeinsätze


Michael Heigl

Mehrere Anwohner meldeten am frühen Nachmittag den Brand eines Holzstapels bei einer Lagerhalle in Krustetten. Von der Bezirksalarmzentrale wurde daraufhin die FF Krustetten alarmiert, welche kurz darauf ausrückte.



Beim Eintreffen standen ca. fünf Holzgroßkisten, befüllt mit Brennholz in Flammen. Vom Tanklöschfahrzeug wurden sofort ein B- und ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen. Das Kleinlöschfahrzeug erstelle eine rund 200m lange Zubringleitung. Die Flammen konnten mit diesen Maßnahmen rasch niedergeschlagen werden. Zum vollständigen Ablöschen wurde zunächst ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, dann wurden die Holzkisten zerteilt und mit einem C-Rohr komplett abgelöscht. Das Übergreifen auf die direkt angrenzende Lagerhalle konnte verhindert werden.

Michael Heigl

Nach dem Versorgen der Gerätschaft konnte die FF Krustetten ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Quelle: BFKDO Krems / Unfried





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=22967