Sturm in Schärding – Kurzinfo 18:30 Uhr
Datum: 19.01.2007 17:43:47
Thema: Unwetter und Katastrophen


Insgesamt 40 Einsätze haben die Schärdinger Feuerwehreinsatzkräfte in den vergangenen 20 Stunden in der Barockstadt absolvieren müssen. Die letzten Einsätze für heute konnten soeben beendet werden, es sind jedoch auch morgen Samstag noch einige Einsätze zweiter Priorität nötig.

Zu Spitzenzeiten waren 45 Mann mit 9 Einsatzfahrzeugen unterwegs um die unterschiedlichsten Einsätze zu bewältigen. Bei der Volksschule wurden den ganzen Tag über Sicherungsarbeiten durchgeführt, ehe von einer Firma das Dach notdürftig gedeckt werden konnte. Großteils galt es Bäume - welche auf die Straße oder in Strom- und Telefonleitungen gestürzt waren – zu entfernen. Auch Bäume, welche noch akut vom Umsturz gefährdet waren wurden in Zusammenarbeit mit dem Bauhof gefällt. Die Tummelplatzstraße konnte soeben wieder für den Verkehr freigegeben werden. Besonders die Drehleiter leistete beste Dienste, denn bei zahlreichen Innenstadtgebäuden hatten sich Dachteile, Verblendungen und Ähnliches gelöst. Fingerspitzengefühl war hier in den engen Gassen von den Drehleitermaschinisten gefragt.

Quelle: Feuerwehr Schärding

Weitere Infos zur Sturmnacht in Schärding auf www.wax.at:
Erstinformationen
Sturm in Schärding - Kurzinfo 06:30
Sturm in Schärding - Kurzinfo 11:00 Uhr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23043