Brandmeldealarm für die FF Donnerskirchen (x)
Datum: 20.01.2007 10:42:23
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Donnerskirchen


Die Feuerwehr Donnerskirchen (Bgld) wurde über Sirene und Rufempfänger um 02:43 zu einem Brandverdacht, ausgelöst durch die Brandmeldeanlage im Industriegebiet, alarmiert.

Um 02:46 rückten RLFA 2000 und RFA- S sowie 17 Mann zum Einsatzort aus.
Beim Eintreffen war durch die Fenster eine enorme Rauchentwicklung jedoch kein Brand zu sehen.

Nach dem öffnen des Rolltores kam den Einsatzkräften ein Rauchgeruch entgegen, welcher einem Abgasrauch eines Verbrennungsmotors glich. Es gab keine Anhaltspunkte für einen Brand oder Schwellbrand. Letztendlich stießen die Einsatzkräfte auf eine Heizkanone angetrieben durch einen Verbrennungsmotor und geschalten durch einen Thermoschalter.

Quelle: FF Donnerskirchen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=23060